Wichtige Hinweise zur Corona-Schutzimpfung und zum digitalen Impfzertifikat 

 


Wir führen weiterhin Corona-Schutzimpfungen in reduziertem Umfang durch. Wir verwenden ausschließlich den Impfstoff Comirnaty der Fa. Biontech/Pfizer. Sollten sie einen Impftermin wünschen, rufen sie bitte während der Sprechzeiten zur Terminvereinbarung an. 


Digitales Impfzertifikat / CovPass / CORONA WARN-APP 

Uns sind die Impfungen aller angemeldeten Patienten wichtiger als die Ausstellung des digitalen Impfzertifikates. Da Corona-Schutzimpfungen neben dem regulären Praxisbetrieb stattfinden und erhebliche zeitliche und personelle Ressourcen binden und nicht absehbar binden werden, erfolgt die Erstellung eines digitalen Impfzertifikates durch uns erst nach Abschluß aller Impfungen. Bis dahin kann der durch uns ausgefüllte analoge Impfausweis (gelbes Impfbuch) als anerkannter Impfnachweis genutzt werden.